• Zahlung nach der Lieferung
  • Kunden bewerten Zandri mit 9.4
  • Mehr als 100.000 Teile im Sortiment
  • Einfach Ihre Teile finden?
    Sehen Sie sich unsere Explosionszeichnungen an! Klicke hier

Die Vespa/Gilera Citta

Die Vespa Citta hat viele Namen, dies ist auf die Übernahme von Gilera in den frühen Jahren zurückzuführen. Die Vespa Citta ist unter anderem als Gilera Citta, Gilera ECO und Gilera EC 2 bekannt und wurde zwischen 1979 und 2002 von der italienischen Marke Piaggio oder Gilera hergestellt. Dieses kleine Stadtmoped war in den achtziger und frühen neunziger Jahren sehr beliebt. Die meisten Cittas sind jedoch leider aufgrund des Aufstiegs und Zuhälters gestorben. Gilera Citta ist bereits ein Klassiker, der in makellosem Zustand spielt. Die Vespa Citta ist mit einem 49-cm3-Zweitaktmotor ausgestattet, der von der Vespa SI und CIAO bekannt ist und daher zuverlässig ist. Da der Citta mit einem Riemen anstelle einer Kette angetrieben wird, ist der Citta auch sehr leise. 100.000 Kilometer sind keine Ausnahme!! Die Gilera Citta ist ein potenzieller Klassiker. Ganze Generationen sind damit aufgewachsen!

Gilera Citta Aufpuffanlagen
Filter
Ansicht als Netz Liste

15 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Filter
Ansicht als Netz Liste

15 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Die Geschichte der Vespa.

Ursprünglich war Piaggio Flugzeugbauer, aber da sie nach dem 2. Weltkrieg keine Flugzeuge mehr bauen durften, konzentrierten sie sich auf Roller. Zu dieser Zeit wurden viele Flugzeugteile umgebaut und für die Herstellung dieser Vespas verwendet. 1970 trat die Marke Gilera der Piaggio-Gruppe bei und 17 Jahre später, 1987, fügte sich Puch ebenfalls dazu hinzu. Piaggio ist die Marke hinter Vespa. Piaggio wurde 1946 gegründet und begann dann direkt mit der Produktion von Vespa, die sich vom Wort Wespe ableitet.